Teilweise Massenfänge

bei den Raubfischen

Trotz teilweise recht windigem Wetter war es ein Wochenende mit sehr viel Fisch. Genaue Zahlen kann ich nicht liefern(50+), denn irgend wann, hab ich den Überblick verloren. Die Hechte waren jedenfalls bissig. Gestern haben wir es fertig gebracht ein vierfach Drill hinzulegen. Zwei Doppeldrills hatten wir bis zu diesem Zeitpunkt schon, aber einen Vierer???

Den hatte ich auch noch nicht erlebt.
Heute waren`s auch wieder drei Doppel. Morgens nach nur 75 min !!! angeln, waren 9 Hechte im Boot. Ich würde das WE als Super bezeichnen, auch wenn der begehrte Meterfisch nicht dabei war. Sicher sehen es dann Andere anders, aber die 60- 80cm Hechte waren einfach schneller und mit 93 cm war doch ein prächtiger Fisch dabei. Einen Großhecht, einige andere auch, sahen wir als Nachläufer bis ans Boot dem Köder folgen, ein Anstoßen, aber mehr nicht.....schaaade.

Die Barsche und teilweise auch die Zander fielen dem Wind zum Opfer. Nur kleine Exemplare konnten dicht unter Land gefangen werden.

Es ist ja wie es ist, sagt Steffi immer......           

                                                              Petri, euer Mario

157 cm´Heilbutt und 57 kg
50er Rotbarsche
Polak an der Metergrenze
Blauhai mit 180cm
125 cm Leng