Bericht bis zum 10.10.2012

Erlebnisreiche Tage mit viel Fisch und den damit verbundenen Spaß,trotz anstrengenden Wetter, liegen hinter uns.

Ich hatte auch besondere Erlebnisse mit ganz jungen Anglern. Fünf Jahre war der Jüngste und so wie die beiden sieben und achtjährigen Angler voll bei der Sache. Sie hielten mich voll in Atem, aber es hat eine Menge Spaß gemacht und ein Erlebnis  in strahlende Kinderaugen sehen zu können, wenn der Fisch in ihren Händen ist.

Ganz persönliche liebe Grüße an Lasse, Juri und Luka, sie sind tolle Angler und ich freue mich wenn ich sie wieder sehen darf. Gleichzeitig weiss ich jetzt wie es ist wenn man Enkel hat. 



Die letzten sechs Tage haben uns einiges abverlangt. Erst drei Tage strammen Wind mit Dauerregen und Badewannenhände denen drei Tage Starkwind bis zum Höhepunkt, dem Abbruch Heute Vormittag, folgten. Trotzdem konnten wir in den letzten 5 Tagen, Heute zähle ich nicht, 57 Hechte landen. Dazu prächtige Barsche in reichlicher Anzahl. Der Zander bleibt das Sorgenkind, aber in den nächsten Tagen sieht es windtechnisch so aus, als wenn wir wieder die letzten Zanderfanggebiete ansteuern können. Darauf freue ich mich und da macht das angekündigte Naß von Oben, gar nichts.

 

 Petri, euer Mario

157 cm´Heilbutt und 57 kg
50er Rotbarsche
Polak an der Metergrenze
Blauhai mit 180cm
125 cm Leng