Norwegen 2015

Endlich finde ich Zeit von unserem Norwegentrip 2015 zu berichten.

Wieder waren wir auf Vandve im "Alt Bekannten " Gefilde unterwegs.

Aber es war vieles neu zu ergründen, denn die Fische waren nicht bzw. deutlich weniger in den alten Bereichen.Die großen Fische waren weit auf den Atlantik. Aus großer Tiefe stiegen die Dorsche ,Köhler und Heilbuts zu den Fresszeiten auf die Platous von 30-40 m höhe. Dann wurden die Gummifische einfach durch das offene Wasser gekurbelt und es krachte wenn die Seelachse, Dorsche und Butts sich den Gummi einverleibten.Hammer Drillspaß mit Fischen im Bereich 1,00 - 1,20 cm wie man es sich erträumt. Leider waren die Wettervorhersagen immer so schlecht, dass ein Rausfahren aufs offene Meer nicht ohne Gefahr möglich war.Also haben wir unsere Fische weiter im Nahbereich gesucht und gefunden. 24 Butts bis 132 cm hat die Truppe gefangen. Etwas nervig waren in diesem Jahr die Lumpen. Den Boden durfte man mit dem Köder besser nicht berühren. Aber egal Spaß hat es allen wieder gemacht und an dieser Stelle nochmal ein großen Dank an Mario Pfeiffertous für die perfekte Organisation und Betreuung. Wir sehen uns wieder ganz sicher. 

Einige Bilder könnt ihr unten sehen, für alle wäre es zu viel.

 

Petri , euer Mario 

Norwegen 2014

Schwierige Wetterbedingungen machten es uns dieses Jahr nicht leicht an den Fisch zu kommen.Trotzdem wurden viele tolle Fische gefangen und mit 31 Heilbutt die Bestmarke vom Vorjahr noch deutlich in die Höhe geschossen. Mit 163 cm und 150 cm wurden die größten Fische vermessen. Tolle Augenblicke erlebten wir des öffteren wenn Butts den Köder auf Sicht angriffen.Der absolute Hammer!!!

So wie ich es erleben konnte, als ein Butt etwa eine Minute lang den hin und her geführten Gummifisch am Boot verfolgte. Das ich diesen Butt dann noch zum Anbiss verführen konnte, war der Wahnsinn.

Sonst wurden noch jede Mendge prächtiger Dorsche, Schellfische und Rotbarsche gefangen.Erstaunlich wenige Lengs waren dabei. Aber bei den Wassertemperaturen, die wärend der Zeit noch um zwei Grad fielen, ist das auch nicht so sehr verwunderlich.

Mitangler im Camp fingen als "Beifang"einen 23kg Seeteufel !!!!!

Sehr hervorheben will ich die tolle Unterkunft welche direkt am Wasser liegt und mit allen Sachen die ein Angler so braucht und mehr, ausgestattet ist.

Ein Filitierhaus,Trockenraum, 6 Boote(60 PS) alles perfekt. 

Die Krönung des Ganzen war dann die tolle Rundumbetreuung von Mario Pfeiffer und seiner Frau Bärbel. Vollverpflegung, Gepäcktransport und jede Hilfe die zu geben möglicjh war, machten den Urlaub zum Erlebnis.

Ein dickes Lob an dieser Stelle, seid lieb gegrüßt.

Wir kommen garantiert wieder, weil besser geht nicht.

 

Petri, euer Mario

 

 

157 cm´Heilbutt und 57 kg
50er Rotbarsche
Polak an der Metergrenze
Blauhai mit 180cm
125 cm Leng