Abschied von einem treuen Gefährten

Heute nehme ich Abschied von einem treuen Gefährten,meinem Honda 90 BF. Er hat mehr als neun Jahre bomben Leistung gebracht und mich nie im Stich gelassen und wird sicher in einem privaten Umfeld noch Jahre auf dem Wasser verbringen. Er wird jetzt durch seinen jüngsten Bruder ersetzt, der hoffentlich und mindestens so lange, ohne Murren, seinen Dienst tuen wird.
Ich freue mich drauf und Ihr dürft dabei sein.

 
Bei den Raubfischen läuft, seid der Temperatursturz eingezogen ist und die Wassertemperatur auf 6°C gesunken ist, alles deutlich ruhiger ab. Die hohe Bissfrequenz, die wir schon fast für selbstverständlich hingenommen haben,ist deutlich in den Keller gegangen. Trotz bester Fischanzeigen ist das Fangen nicht mehr so leicht.
Die Entscheidung steht jetzt, den Fischen im Tiefwasser auf den Wecker zu gehen, oder im Flachwasser Fläche zu machen und dort die deutlich aggressiveren Hechte zu ärgern. Beides hat Erfolg gebracht. Mal sehen wann die Fische sich an die neuen Bedingungen angepasst haben und die Bissigkeit wieder zunimmt.
 
Petri, euer Mario
157 cm´Heilbutt und 57 kg
50er Rotbarsche
Polak an der Metergrenze
Blauhai mit 180cm
125 cm Leng